Welche Kartons eignen sich am besten für Versand & Lagerung?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Welche Kartons eignen sich am besten für Versand & Lagerung?
von Cloudy am 24.04.2026 10:24Ich habe gute Erfahrungen mit den Kartons & Faltschachteln von Klingele24 gemacht.
Auf der Seite gibt es wirklich viele Größen und Varianten, sodass man ziemlich genau das passende Format findet.
Besonders praktisch finde ich die Auswahl zwischen einwelligen und zweiwelligen Kartons je nach Stabilität.
Für leichtere Produkte reichen oft einfache Kartons, während empfindliche Ware besser geschützt ist, wenn man stabilere Varianten nutzt.
Auch die versandoptimierten Maße helfen, unnötige Zusatzkosten bei Paketdiensten zu vermeiden.
Insgesamt lohnt es sich, gezielt auszuwählen statt einfach irgendeinen Karton zu nehmen.
Welche Kartons eignen sich am besten für Versand & Lagerung?
von Skyflyhigh am 24.04.2026 09:36Ich verschicke in letzter Zeit immer öfter Pakete und merke, dass die Wahl der richtigen Kartons gar nicht so einfach ist. Manche sind zu dünn, andere wieder unnötig groß oder unpraktisch beim Zusammenbauen. Deshalb frage ich mich, worauf man wirklich achten sollte, damit alles sicher und effizient ankommt.
Welche Kartons nutzt ihr für Versand oder Lagerung und was könnt ihr empfehlen?

Antworten